06: Portraits mit Tele

5/10

Diesmal habe ich mir recht genau überlegt wo ich die Aufnahmen machen kann. Einiges mit dem Fahrrad abgeklappert. Zuerst wollte ich Grafitti im Hintergrund. Gefunden habe ich dann eine richtig desolate Location.


Nachbesprechung

Ohne eine vernünftige Nachbereitung gibt es keinen Lerneffekt. Deshalb beantworte ich mir immer die folgenden Fragen:

Worauf kam es an?

Portait mit Zoomobjektiv, mindestens 105mm. Mit möglichst wenig Hintergrundschärfe.

Habe ich das halbwegs geschafft?

Eben das Video gesehen, und siehe da. Aufgabe verfehlt. Das Motiv ist gut, Hintergrund zu scharf, zu wenig von der Person drauf.

Was gefällt mir?

Es macht sich etwas Zufriedenheit breit. Mir gefallen die Fotos viel besser als Aufgabe 05https://foto.netztaucher.com/05-portraits-mit-weitwinkel/.

Was besser machen?

Fokus besser setzen. Aufgabe besser lesen!

Was gelernt?

Gute Location finden zahlt sich aus. Menschen fotografieren ist dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.